YogaRetreat

YogaRetreat " Fall in Love "

3. Oktober bis 6. Oktober 2019

Für viele ist der orange – goldene Farbenpracht des Herbsts ein Fest für die Sinne - wenn der intensive Duft nach Erde und getrocknetem Laub in die Nase steigt, die Luft klar und frisch ist. Die Bäume leuchten in den schönsten Farbtönen. Unter den Füßen raschelt das Laub. Hat sich der morgendliche Nebel verzogen, kommt die Sonne hervor. Sie taucht die Welt in ein warmes, goldenes Licht. Und was gibt es Schöneres, als in dieser Zeit ganz für Dich Selbst da zu sein und den Morgen in den Bergen mit energetisierenden Yang Yoga (Kundalini und Hatha Yoga) zu begrüßen und mit regenerierenden Yin Yoga, Yoga Nidra und Meditation wieder in die abendliche Stille einzutauchen.

Durch unser HerbstRetreat wirst Du von der Yogalehrerin und Gründerin des YogaRaum Rosenheim Brigitte Hausmann (Jai Inder Kaur) sowie der Yin Yogalehrerin Bettina Zehetmaier begleitet, die Dich beide Hand in Hand durch Deine Yin und Yang Yogapraxis und die Meditationen sowie die "stille Gehmeditation" und die Wanderung in die umliegende Bergwelt begleiten werden.

Für uns Yogis steht der Herbst auch für das Loslassen – eines der essenziellen Themen im Yoga.

Die Bäume entledigen sich ihres Gewandes, ihres Ballastes: Was sie nicht mehr brauchen, lassen sie los. Sie ziehen sich so Stück für Stück zurück und schaffen Raum, um Neues wachsen zu lassen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Für mich hat diese Prozedur etwas von Pratyahara, dem Rückzug der Sinne. Es ist als würden die Bäume in eine tiefe Meditation versinken, aus der sie im kommenden Frühjahr voller Kraft neu erblühen.
Damit symbolisiert der Herbst für uns das, was wir im Yoga und damit in unserem Leben anstreben: immer wieder Verbrauchtes und nicht mehr Benötigtes loslassen – und damit meine ich ein liebevolles Loslassen, kein unachtsames Fallenlassen –, nach innen schauen und mit frisch gewonnener Energie Neues gedeihen lassen.
Das Yogaretreat ist für alle Yogalevels bestens geeignet!

Tag 1: Willkommen in der farbenprächtigen und herbstlichen Bergkulisse Südtirols
Anreise ab Donnerstag um 14 Uhr auf unserem schönen Bergbauernhof in Lüsen / Südtirol. Wir leiten den ersten Tag unseres Yogaretreats mit einer sanften YinYogastunde und einer wunderbaren Yoga Nidrareise ein. Wetterabhängig bieten wir Outdoor und Indoor Yoga an.
Im Anschluss wartet das gemeinsame Abendessen - eine kulinarische Gaumenfreude auf uns. Alle Gerichte im Löchlerhof sind mit Sorgfalt und Liebe zubereitet und mit Produkten aus eigener biologischer Herstellung verfeinert.

Tag 2: "Aufatmen"
Wir beginnen den Tag mit einer gemeinsamen energetisierenden Yogastunde um 7.00 Uhr bis 8.30 Uhr. Nach einem gemeinsamen Frühstück steht der Tag zur freien Verfügung, um sich im Bergbauernhof, dem schönen Außenpool oder der atemberaubenden Umgebung zu entspannen. Wer möchte ist herzlich eingeladen an einer geführten, stillen Gehmeditation teilzunehmen.
Abendyoga um 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr sanftes Ying Yoga & Klänge erwarten Dich, um den Tag entspannt abzuschließen. Im Anschluss wird unser gemeinsames *Abendessen* serviert.

Tag 3: "Die Seele baumeln lassen"
Nach dem morgendlichen Yoga um 7.00 Uhr und dem gemeinsamen Frühstück unternehmen wir eine Wanderung durch die Tiroler Bergwelt. Zwischen den täglichen Yogastunden und den Wanderungen genießen wir die Ruhe und das Schweigen, die Schönheit und die Weite der Tiroler Alpen.
Wir verabschieden den Tag mit einer sanften YinYogaStunde speziell für das Element Metall das in dieser Jahreszeit mit uns ist & einer Yoga Nidra Reise, um in die tiefe Welt der Entspannungsreisen einzutauchen. Gemeinsames Abendessen und anschließendes zusammensitzen am "Lagerfeuer" wo wir das wunderbare Alpenpanorma beim Sonnenuntergang genießen können.

Tag 4: "Auf Wiedersehen, Tiroler Alpen"
Am Morgen genießen wir um 7 Uhr unsere letzte gemeisame Yogastunde und einem kleinem Abschiedsritual, das uns gut auf die Heimreise vorbereitet. Das gemeinsame Frühstück lädt ein letztes mal zum Austausch, Nachspüren und Innehalten ein...
Die Teilnahme an allen Angeboten ist freiwillig und basiert auf Eurem eigenen Empfinden dessen, was Euch gut tut und Ihr braucht, um Euch wohl zu fühlen - Ihr seid das wichtigste, achtet also gut auf Euch

Bitte beachten: Die Anmeldung über folgendes Formular ist verbindlich!

Anmeldeformular

Hiermit melde ich mich verbindlich zum Workshop "YogaRetreat " am 03.10.2019 von 01:00 bis 01:00 Uhr an.
Der Unkostenbeitrag von € 449,0 (regulär) und € (Mitgleider/Flatrates) kann per Vorkasse überwiesen oder am Tag der Veranstaltung vor Ort beglichen werden. Nähere Informationen zu den Zahlungen erhalten Sie in der Bestätigungsmail.

Sollten Sie innerhalb 24 Stunden keine E-Mail erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir werden uns darum kümmern.

Mit dem Absenden dieser Anmeldung bestätige ich, die AGB gelesen und akzeptiert zu haben.

Workshop Infos:

  • 03. Oktober 2019
  • 01:00 - 01:00 Uhr
  • 449,0 (regulär)
  • (Flatrate)
Jetzt anmelden